Die Pestalozzischule rudert

Bereits im Schuljahr 2022-2023 haben wir vom Start des Ruderprojektes berichtet -siehe hier: Ruderprojekt

 

Und so ging es weiter:

Nach einem halben Jahr Trainieren im Ruderkeller mit Herrn Seyda kam der Tag, auf den wir uns so lange gefreut haben:

Es ging für die Ruder:innen der Pestalozzischule erstmals in richtigen Ruderbooten aufs Wasser.

Beim RTHC Bayer Leverkusen konnten wir auf dem Fühlinger See rudern.

Wir fuhren im Vierer mit Steuermann und alle von uns hatten den Mut, sich in den Einer zu setzen. Das war gar nicht so einfach. Aber das wichtigste war: Es hat riesigen Spaß gemacht!

Danke an den RTHC Bayer Leverkusen, der uns die Boote und den Ruderkeller zur Verfügung gestellt hat!

 

Hier geht es zum neuen Video, das einen guten Einblick in unser Projekt ermöglicht:

Druckversion | Sitemap
© Pestalozzischule Förderschule Geistige Entwicklung