Karneval 2024

Unter dem diesjährigen Motto „All die Jecke Lück sin endlich he zoröck“ wurde die Karnevalssitzung an Weiberfastnacht von unserem großartigen Moderationsteam Simon Schneider und Anja Böttcher gestaltet. Ein Umzug von Mühlheim und Poll nach Porz markierte den Auftakt.

Mit der Schulleitung im Arm wurde die Ankunft in Porz gefeiert und die Sitzung eröffnet.

Unser Dreigestirn, bestehend aus Prinz Muhammed, Jungfrau Alexa und Bauer Peer, brachte ordentlich Stimmung in die Schule. Auch der Elferrat trug zur ausgelassenen Atmosphäre bei.

Die Klassen Mb und Md eröffneten die Auftritte mit einer wunderbaren Choreografie und leuchtenden Pfeilen.

Anschließend zeigten uns die Uc und die Uf, wie viele Superhelden unsere Schule hat.

Die Ub brachte mit einem Disco-Auftritt Stimmung und Lametta in die Sitzung.

Nach einer kurzen Verschnaufpause berührte uns der Auftritt der Ue emotional und zeigte, dass Glück geteilt werden kann.

Die Ug rauschten wie Raketen durch ihren Auftritt und brachten erneut Stimmung in die Sitzung.

Die Mc entführte uns mit einem wahrhaftigen Piratenschiff auf hohe See und winkte uns ihre Friedensflagge zu.

Pünktlich zur kölschen Zeit um 11:11 Uhr brachten die Blau-Wiesse Funke Wahn vun 1948 e.V. die Halle zum Beben. Der Höhepunkt wurde durch unsere Schülerin Briyana erreicht, die glanzvoll mittanzte.

Den fantastischen Abschluss der Karnevalssitzung bildeten dieses Jahr unsere fliegenden, starken und großen FSJler. Die gesamte Sitzung feierte und tanzte mit.

Unser Freitagsdreigestirn:

Prinz Etka, Bauer Romy und Jungfrau Saranur haben als Dreigestirn das Tanzbein für uns geschwungen.

Die Ud hat uns mit ins Meer genommen - ACHTUNG: Hai!!!

Danach haben uns Sängerin Liana und die coolen Wischer aus der Ua begeistert.

Das Porzer Dreigestirn hat uns auch besucht - inklusive tollen Tänzen und einem Lied auf der Trompete.

Danach hat die Ob mit Konfettikanonen ordentlich für Stimmung gesorgt.

Nach einer kleinen Stärkung in der Klasse hat die Band der Ma uns alle zum Singen und Springen gebracht.

Unsere Mülheimer Schüler und Schülerinnen waren dieses Jahr auch endlich wieder dabei und haben uns ihre Tanz-Moves gezeigt.

Zum Abschluss gab es dann den allerersten Auftritt unserer neuen Lehrerinnen-Tanzgruppe. Wir haben gehört, dass wir sie jetzt wohl noch öfter sehen.