Einschulungsfeier 2023/2024

Wir begrüßen herzlich alle I-Dötzchen, die Schüler:innen der neuen Gepardenklasse und alle Quereinsteiger:innen aus anderen Schulen!

Dieses Jahr hatten wir eine besonders große Einschulungsfeier, da in sieben Unterstufenklassen Schüler:innen eingeschult wurden!

Zunächst wurden die Kinder mit ihren Familien mit Kaffee und Keksen im Innenhof begrüßt.

Bei bester Stimmung wurde in der Turnhalle das Pestalozzilied von den Unterstufenschüler:innen gesungen. Die Erdmännchen- und die Fuchsklasse haben auch einen Tanz aufgeführt!

Anschließend wurden die I-Dötzchen von ihren Klassen auf die Bühne geladen und ihnen wurde ihr Klassentier überreicht.

Der erste Morgenkreis in der neuen Klasse war bestimmt sehr aufregend, aber alle haben es prima gemeistert.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Euch! Schön, dass Ihr da seid!