FSJ/BFD

 

 

 

Jedes Jahr zu Beginn eines neuen Schuljahres suchen wir Hilfe:

 

*Du möchtest ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

oder einen Bundes-Freiwilligen-Dienst (BFD) machen?

 

*Du bist offen für eine Arbeit mit neuen und wertvollen menschlichen und sozialen Erfahrungen?

 

*Du hast keine Scheu vor Verantwortung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, die aufgrund ihrer Behinderung der Fremdhilfe bedürfen?

 

 

 

Dann bist du bei uns richtig - unsere Schüler*innen freuen sich auf deine Unterstützung...

..im Unterricht

...in der Pause

...in AGS+bei lebenspraktischen Aufgaben (Kochen, Einkaufen, Aufräumen u.ä.)

...beim Schwimmen

..bei Festen

...bei Ausflügen (z.B. in den Zoo)

...bei Klassenfahrten

...bei Freizeitaktionen (z.B. Fahrradtour)

 

Melde Dich bei uns per e-mail oder rufe an:

pestalozzischule@stadt-koeln.de

Tel. 02203 / 8988770
(Mo – Do: 8.30 Uhr - 12.30 Uhr)

oder

schreibe direkt hier an unsere Koordinatorin Frau Fehler:

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

FSJ/BFD

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Wenn du unsicher bist, kannst du nach Absprache auch vorab einfach mal für einen Hospitationstag kommen!

Unser Flyer zum Download
Flyer FSJBFD.pdf
PDF-Dokument [539.5 KB]
Druckversion | Sitemap
© Pestalozzischule Förderschule Geistige Entwicklung