Förderschule Geistige Entwicklung
         Förderschule Geistige Entwicklung
Schulleben
Startseite

Sportfest 2017

 

Am13.06.war es so weit. Unsere Sportler hatten sich gut auf unser Sportfest vorbereitet. Es wurde gekämpft in den Disziplinen Springen, Laufen(Langstrecke, Kurzstrecke) und Werfen.

Beim Werfen musste ein Schlagball möglichst weit geworfen werden.

Im Sprint gab es die verschiedensten Varianten. Mit und Ohne Hilfsmittel, mit und ohne Begleitung.

Beim Weitsprung gab es fliegende Pestalozzischüler……

Bei den langen Strecken über 400m und 100m wagten sich viele an den Start. Das war eine hohe Herausforderung.  Gratulation an alle die ins Ziel kamen.

Pause muss sein. Bei schönem Wetter, Kartoffelsalat mit Würstchen und natürlich etwas zu trinken konnten sich alle Schülerinnen und Schüler erholen.

Nach den Wettkämpfen standen noch zwei Fußballspiele an. Schüler gegen FSJ Kräfte und Lehrer gegen die FSJ Kräfte.

Ein tolles Sportfest auch in diesem Jahr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pestalozzischule Förderschule Geistige Entwicklung