Förderschule Geistige Entwicklung
         Förderschule Geistige Entwicklung
Schulleben
Startseite

Im Advent und unser Weihnachtsgottesdienst 

 

Der Advent kam auf leisen Sohlen. Keiner hatte ihn bemerkt, doch plötzlich war er da.

 

Aufeinmal stand überraschend der Nikolaus in der Tür.

Unser Weihnachtsgottesdienst

Schließlich hatten wir unseren großen Weihnachtsgottesdienst. Das Thema lautete bringt Licht in die Welt. Gefragt waren Aktionen, bei denen etwas Gutes für die Allgemeinheit getan wurde. Die Bilder sprechen für sich.

Es wurde gesungen, gebastelt und vor allem gebacken. Kleine Geschenke wurden verteilt an Bewohner eines Seniorenhauses, an unsere FSJler, an unserer Bediensteten der Schule, an Obdachlose, an unseren benachbarten Kindergarten und auch an Anwohner in der direkten Nachbarschaft. Schließlich gab die Oberstufe einen Kinderpunsch für alle Kinder aus. Eine andere Klasse organisierte eine Party und die Schulleitung servierte den Kolleginnen und Kollegen in der Pause einen Kaffee.

Die Ergebnisse wurden während des Gottesdienstes vorgestellt.

Durch diese Aktion ging von unserer Pestalozzischule jede Menge Licht in die Welt.

Insgesamt war die wunderbare Gestaltung unseres Gottesdienstes sehr bemerkenswert. Das Krippenspiel war hierbei ein richtiges Highlight. Dank auch an Herrn Pfarrer Kunz und Frau Pastoralreferentin Wallot, die den Gottesdienst so schön mit uns gefeiert haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pestalozzischule Förderschule Geistige Entwicklung