Förderschule Geistige Entwicklung
         Förderschule Geistige Entwicklung
Partner
Startseite

Zentrum für Luft-und Raumfahrt

Am 28.10.2015 war es soweit. Vier Schülerinnen und Schüler durften mit Herrn Knobelspies das Zentrum für Luft- und Raumfahrt besuchen und einen Check in Höhe von  1000.- € entgegennehmen. Die Mitarbeiter des Luft- und Raumfahrtzentrums hatten den Erlös am letzten Tag der offenen Tür erwirtschaftet und an die Pestalozzischule gespendet. Von diesem Geld wird  unser Snoezelenraum, der in die Jahre gekommen ist, mit neuer Gerätschaft bestückt. Wir freuen uns riesig über diese tolle Spende und wollen allen Mitarbeitern des  Zentrums für Raum- und Luftfahrt danken.

Zum Schluss gab es mit Herrn Gördel noch eine kleine Führung durch die Werkhalle. Riesige Maschinen kommen hier zum Einsatz. Hier wurde auch der kleine Raumfahrer angefertigt, der am Tag der offenen Tür  zu unseren Gunsten verkauft wurde.

 

 

 

Die Bilder wurden mit freundlicher Genehmigung der DLR und Herrn Timm Bourry veröffentlicht.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pestalozzischule Förderschule Geistige Entwicklung