Tierzeit in Rolfs Streichelzoo -

Wir sagen DANKE an die Stiftung Wunschpunkte für Kinder

Am Mittwoch, den 19.06.2024 besuchten Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule Wahnheide Rolfs Streichelzoo in Zündorf. Zu Besuch waren außerdem Herr Claus Schmidke und seine Tochter Martina Solbach von der Stiftung Wunschpunkte für Kinder.

Die Stiftung Wunschpunkte für Kinder finanziert seit Herbst 2023 als Nachfolge für ein vorheriges Projekt für alle Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule die „Tierzeit Köln – tiergestützte Pädagogik“.

Jeden Mittwoch besucht eine Gruppe von 6 – 8 Schülerinnen und Schülern mit zwei Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen der Pestalozzischule Rolfs Streichelzoo. Dort nehmen die Kinder und Jugendlichen unter Anleitung der „Tierzeit Köln“ Kontakt zu den Tieren auf.

Jede Schülerin und jeder Schüler kann voraussetzungslos den Tieren begegnen und individuelle Erfahrungen sammeln und Neues lernen.

Diese Besuche in Rolfs Streichelzoo mit der Tierzeit Köln sind jedes Mal besonders wertvoll und gefüllt mit vielen tollen Erlebnissen.

Aus diesem Grund bedankt sich die Pestalozzischule vertreten durch eine Schülergruppe, dem Förderverein und der Schulleitung herzlich bei der Stiftung Wunschpunkte.

Hier ein paar Eindrücke von unserer Tierzeit

Wir besuchen die Esel...

...die Kaninchen...

...und die Ziegen.

Und zum Schluss ein Spaziergang

Druckversion | Sitemap
© Pestalozzischule Förderschule Geistige Entwicklung