Kräuterspirale

Dieses Schuljahr hat sich die Fuchsklasse um die Kräuterspirale auf dem Innenhof gekümmert!

 

Jede Woche widmeten sich die Schüler:innen neuen Kräutersorten – lernten Erkennungsmerkmale wie Farben und Blattformen kennen und untersuchten Geruch, Haptik und Geschmack. Die Kräuter wurden eingepflanzt, gepflegt und geerntet sowie für gemeinsame Mahlzeiten zubereitet. Auch Kräutergeschenke, Gewürzmischungen und Kräutereistee haben die Schüler:innen hergestellt und bei Weihnachtsmarkt und Sommerfest verkauft.

 

Ein Highlight war für die Schüler:innen auch das Erstellen von Sprachaufnahmen, um die erlernten Inhalte festzuhalten und auch für ihre Mitschüler:innen aus anderen Klassen zugänglich zu machen. Fotos ihrer Arbeit, die Sprachaufnahmen sowie kurze Infotexte lassen sich jetzt noch bis zu den Sommerferien über QR-Codes an der Kräuterspirale abrufen.

 

Einen kleinen Einblick in die Sprachaufnahmen gibt es hier:

Druckversion | Sitemap
© Pestalozzischule Förderschule Geistige Entwicklung